INposition mit ‘Haus der Karriere’ bei ‘Lean In Network Hamburg’ am 28.01.2022 um 19:00 Uhr

PRESSEMELDUNG

Mit ‚Haus der Karriere‘ Sheryl Sandberg praktisch umsetzen

Hamburg, 25.01.2022.- Carola Günther, Leiterin von INposition und Inhaberin von zukunftkom.de, gibt Freitag, 28.01.22, 19 Uhr, einen Online- Workshop zum ‚Haus der Karriere‘. Frauen erhalten konkrete Handlungsoptionen für ihren beruflichen Aufstieg. Veranstalter ist ‚Lean In Network Hamburg‘.

Was muss und will ich tun, um beruflich aufzusteigen oder in meinem Job zufriedener zu werden? Das ist die zentrale Frage, auf die Carola Günther mit ihrem Online- Workshop ‚Haus der Karriere‘  am Freitag, 28.01.22 um 19 Uhr konkret Antwort geben will – für Frauen. „Es mangelt nicht an guten Ratschlägen für Frauen oder an berechtigter Kritik an den schlechten Karriere-Bedingungen für sie“, so Carola Günther, „aber dafür an Orientierung, Hilfe bei der Entscheidung auf dem Karriereweg und vor allem an der Begleitung bei der Umsetzung effektiver Handlungsoptionen, die dem unaufhörlichen Wandel der Arbeitswelt angemessen sind.“

Als Leiterin von INposition und Inhaberin von zukunftkom.de ist Carola Günther seit 1999 als Karriere-Coach tätig und berät ihre Klientinnen bei  der Wahl des für sie geeigneten Handlungsmusters zum Verfolgen einer Karriere. „Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Karriere zu machen”, so Carola Günther. Welchen Weg man nehme, hänge vielfach von der eigenen Risikobereitschaft ab: „Bin ich zufrieden mit einer Karriere als Expertin in einer ‚Komfortzone‘ oder wage ich mich in die ‚Kampfzone‘ und übernehme Verantwortung?“

Mit  der Veranstaltung eines Workshops ist Carola Günther einer Einladung von ‚Lean In Network Hamburg‘ gefolgt. Der Circle gehört zu dem weltweiten Netzwerk zur Unterstützung von Frauen, das sich nach dem Bestseller der TOP-Meta(Facebook)-Managerin Sheryl Sandberg (COO) über den harten Kampf von Frauen um Selbstbehauptung und Anerkennung in einer männlich dominierten Arbeitswelt benannt hat. „Enorm ermutigend“ findet Carola Günther Sandbergs Buch.  „Es ist wichtig, seine Erfahrungen zu teilen, wie es Sandberg getan hat“, so Günther. Diese Erfahrungen machten klar, dass man besondere Strategien für die Berufswelt brauche, die das ‚Haus der Karriere‘ vermitteln wolle.

Interessierte Frauen und Pressevertreterinnen können sich über den folgenden Link zur Veranstaltung: https://lnkd.in/df-gjV_8 anmelden. Kontakt: info@inposition-hh.de

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.